Konfliktsouveränität

„Meine Führungsrolle liegt mir, aber Konflikte mit Mitarbeitern bringen mich aus völlig aus dem Gleichgewicht.“

„Führungskraft zu sein ist eigentlich genau mein Ding. Ich kann gestalten, etwas bewegen und mit meinem Team Ziele erreichen. Was mich aber regelmäßig aus dem Gleichgewicht bringt, sind Konflikte mit schwierigen Mitarbeitern. In solchen Situationen verliere ich völlig meine Souveränität. Obwohl ich weiß, dass es meist um Sachthemen geht, fühle ich mich persönlich angegriffen, werde unsicher und reagiere ungerecht. Manchmal ist es nur der vielleicht unbedachte Satz eines Mitarbeiters, der in mir einen Tsunami von Selbstzweifeln auslöst. Für diese Angreifbarkeit schäme ich mich, gleichzeitig macht sie mich wütend. Mein Chef meint, wenn ich als Führungskraft vorankommen will, muss ich flexibler reagieren und mir ein viel dickeres Fell zulegen. Aber das will und kann ich nicht. Mir geht es um Konfliktsouveränität. Ich spüre, dass die Lösung in meinem Inneren liegt. Aber wo?“ 

Mit der Bearbeitung des zentralen Wertekonflikts gewinnen Sie die nötige Souveränität, um mit Konflikten bewusst umgehen zu können und mit schwierigen Mitarbeitern besser im Kontakt zu bleiben. Wie das gelingt, erfahren Sie hier …

Gleich einen unverbindlichen Ersttermin vereinbaren.

info@coach-schneider.de
+49- (0)4183- 791906

Gleich einen unverbindlichen
Ersttermin vereinbaren.

info@coach-schneider.de
+49- (0)4183- 791906

Gleich einen unverbindlichen
Ersttermin vereinbaren.

info@coach-schneider.de
+49- (0)4183- 791906