Next Level Leadership

„Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist meine Idealvorstellung. Aber meine Mitarbeiter hängen an alten Strukturen und wollen keine Verantwortung übernehmen.“

„Für mein Unternehmen habe ich die Vision von einer anderen Qualität von Leadership: Flache Hierarchien, sodass sich alle auf Augenhöhe begegnen können. In unserem 25-köpfigen Team sollte das möglich sein, denke ich. Okay, das setzt voraus, dass meine Mitarbeiter bereit sein müssen, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Genau das vermisse ich allerdings. Mit meiner ausgeprägten Wahrnehmung bekomme ich sehr viel mit, was im Unternehmen läuft. Das ist für mich Segen und Fluch zugleich. Vielleicht erwarte ich das in gewisser Weise auch von anderen. Es ärgert mich, wenn jemand das große Ganze nicht im Blick hat, sich keine Gedanken über die Auswirkungen seines Tuns macht oder sich nicht weiterentwickeln will. Um mein Unternehmen langfristig weiterführen zu können, muss ich dringend etwas ändern. Ich muss vermutlich bei mir selbst anfangen, wenn ich meinem Team die Förderung, Freiheit und Struktur geben will, die es braucht. Aber wo setze ich an?“

Der Klärungsprozess beginnt bei Ihnen. Erst dann wird die Führungsaufgabe neu definiert und werden Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung erarbeitet –  sodass die Übernahme von Verantwortung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe möglich werden. Wie das gelingt, erfahren Sie hier …

Gleich einen unverbindlichen Ersttermin vereinbaren.

info@coach-schneider.de
+49- (0)4183- 791906

Gleich einen unverbindlichen
Ersttermin vereinbaren.

info@coach-schneider.de
+49- (0)4183- 791906

Gleich einen unverbindlichen
Ersttermin vereinbaren.

info@coach-schneider.de
+49- (0)4183- 791906